Zum Inhalt springen

WIE SIE ZU UNS KOMMEN

Die Landschaft auf dem Weg zu den ALBA
Mountain Chalets ist beeindruckend.
Genießen Sie Ihre Reise zu uns!

ANREISE MIT DEM AUTO

Von Salzburg: Auf der A1 Westautobahn bis zur Ausfahrt Ybbs fahren, dann auf der B25 bis Scheibbs, von dort gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder über die B28 Richtung Wastl am Wald zur B20, dann über Annaberg und Josefsberg oder die B25 weiter bis Grubberg und dann die B71 über den neu ausgebauten Zellerrain nach Gußwerk.

Von Wien: A1 Westautobahn bis zur Abfahrt St. Pölten Süd, dann auf der B20 (Mariazeller Bundesstraße) 76 km südlich, entweder über Annaberg und Josefsberg oder in Freiland von der B20 links auf die B21 und weiter über den Hohenberg und St. Aegyd durch das Halltal Gußwerk (ausreichend beschildert).

Alternative: Südautobahn A2 und Semmering-Schnellstraße S6 bis Mürzzuschlag, dann über Neuberg und Mürzsteg auf der B21 nach Gußwerk.

ANREISE MIT DER BAHN

Mit den ÖBB oder der Westbahn nach St. Pölten. Dort umsteigen in die Mariazellerbahn. Empfehlenswert ist ein Zusatzticket für die Fahrt nach Mariazell im Panoramawagen. Die Gäste haben 2 Möglichkeiten, von Mariazell nach Gußwerk zu gelangen. Die billigste ist mit dem Bus und dauert 12 Minuten und kostet 2 €. Die schnellste ist mit dem Taxi und dauert 6 Minuten. Wenn die Ankunftszeit des Mariazeller Zuges rechtzeitig bekannt gegeben wird, holen wir unsere Gäste aber auch gerne persönlich vom Bahnhof ab.

Sie können Mariazell vom Flughafen Wien aus in etwas mehr als drei Stunden erreichen, wenn Sie die richtige Zugkombination wählen. Überprüfen Sie den unten stehenden Link, um die für Sie günstigste Kombination zu finden. Der Name des Zuges, der Sie durch das letzte Stück Ihrer Reise bringt, ist die Himmelstreppe. Sie beginnt in St. Pölten und führt Sie durch das herrliche Bergpanorama des Naturparks Ötscher-Tormäuer bis ins Mariazellerland. Nach vorheriger Anmeldung holen wir Sie gerne vom Bahnhof ab.

+43 699 814 974 34
Am Rosenhügel 5, 8632 Gußwerk, Mariazell, Styria
47° 45′ 03.76″ N
15° 18′ 16.29″ E

Skip to content

HOW TO GET TO THE HOUSE

The landscape on the way to ALBA
Mountain Chalets is impressive.
Enjoy your journey to us!

ARRIVAL BY CAR

Coming from Salzburg: Take the A1 Westautobahn to the Ybbs exit, then the B25 to Scheibbs, from there two options: Either B28 via Wastl am Wald to B20, then via Annaberg and Josefsberg or B25 further to Grubberg and then B71 via the newly expanded Zellerrain to Gußwerk.

Coming from Vienna: Take the A1 Westautobahn to the St. Pölten Süd exit, then the B20 (Mariazeller Bundesstraße) 76 km south, either via Annaberg and Josefsberg or in Freiland turn left from the B20 onto the B21 and continue via Hohenberg and St. Aegyd through the Halltal Gußwerk (sufficiently signposted).

Alternative: Südautobahn A2 and S6 Semmering expressway to Mürzzuschlag, then via Neuberg and Mürzsteg on the B21 to Gußwerk.

ARRIVAL BY TRAIN

Take the ÖBB or the Westbahn to St. Pölten. There change to the Mariazellerbahn. Recommended is an additional ticket for the journey to Mariazell in the panorama wagon. Guests have 2 possibilities to get from Mariazell to Gußwerk. The cheapest is by bus, takes 12 minutes and costs €2. The fastest is by cab and takes 6 minutes. However, if the arrival time of the Mariazell train is announced in time, we are also happy to pick up our guests personally from the station.

You can reach Mariazell easily from Vienna airport in a little bit more than three hours, if you choose the right train combination. Check the link below to look for the most convenient one for you. The name of the train taking you through the final stretch of your journey is the Himmelstreppe. Starting in St. Pölten, it will take you through the astonishing mountain views of the Ötscher-Tormäuer Nature Park up to the Mariazell region. We will be delighted to pick you up at the train station if you let us know in advance.

+43 699 814 974 34
Am Rosenhügel 5, 8632 Gußwerk, Mariazell, Styria
47° 45′ 03.76″ N
15° 18′ 16.29″ E
hello(at)albachalets.com